Nicht selten in der Historie der Menschheit war es so, dass fantastische Entdeckungen durch Zufall kreiert wurden. Bei zahlreichen Parfüms ist das zum Beispiel auch so gewesen. Designer rühmen sich ihrer guten Nase. In Wirklichkeit ist es jedoch eher so, dass Duftstoffe zusammen geschüttet werden – in den unterschiedlichsten Kombinationen. Anschließend wird an allen Reagenzgläsern
Nicht selten in der Historie der Menschheit war es so, dass fantastische Entdeckungen durch Zufall kreiert wurden. Bei zahlreichen Parfüms ist das zum Beispiel auch so gewesen. Designer rühmen sich ihrer guten Nase. In Wirklichkeit ist es jedoch eher so, dass Duftstoffe zusammen geschüttet werden – in den unterschiedlichsten Kombinationen. Anschließend wird an allen Reagenzgläsern geschnüffelt. Was gut duftet, das wird dann als neue Kreation von Designer*in XY teuer verkauft. Als weiterer Geniestreich.
Man könnte zu diesem Vorgang fast schon Alchemie sagen. Alchemisten mischten vor hunderten von Jahren alle möglichen Chemikalien in ihren Laboren, weil sie versuchten einen Weg zu finden, um Gold herzustellen. Es ist ihnen nie gelungen. Aber ihre Arbeitsweise ist unter der Bezeichnung erhalten geblieben.
Aus diesen Umstand speist sich der Titel für das Buch die „Dampferalchemie“ von Harry Stiehl. In seiner Dampferalchemie gibt der Autor Ratschläge dafür, wie sich Raucher von e-Zigaretten eine Alternative zu fertigen Liquids erschaffen. Hierfür gibt es einige einfache Möglichkeiten. Mit diesem praktischen Ratgeber können sich Genießer eine breite Palette an Aromen erschließen.
Daten zum eBook:
Autor: Harry Stiehl
Herausgeber : Social Softwork GmbH Verlag (8. November 2011)
Sprache: : Deutsch
Dateigröße epub / PDF : 258 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Aktiviert
ISBN-13: 9783906015101
Zum Buch-Inhalt der „Dampferalchemie“
Buchautor Stiehl hat einen nicht ganz passenden Titel für sein eBook gewählt. Dampferalchemie klingt nach spekulativer Arbeit, nach wildem Durcheinander. In Wirklichkeit ist dieses eBook eine fundierte Anleitung für fortgeschrittene Dampfer. Es wird sie in die Lage versetzen auf fertige Liquids zu verzichten und sich stattdessen individuelle Lösungen zu komponieren. Mit diesem praktischen Ratgeber wird Ihnen das gelingen. Sie brauchen dafür keinesfalls den Beruf als Chemiker gelernt zu haben.
Als erstes werden in dem eBook gute Gründe geliefert, warum sich fortgeschrittene Dampfer lieber selbst als Mischer betätigen. Zu nennen wäre dort als erstes der Preis. Komponenten für e-Zigaretten-Liquids sind frei verkäuflich. Jeder kann die Dinge in die eigene Hand nehmen und sie selbst mixen. Hinsichtlich der Kosten ist das ein immenser Vorteil, das lässt sich schnell ausrechnen. Vor allem deshalb, weil es so viele einfache Möglichkeiten gibt, um die Liquids für E-Zigarette herzustellen und zu lagern. Die Einsparung ist riesig.
Genau hierfür bietet das E-Book die perfekte Anleitung. Es zeigt, welche Ausrüstung notwendig ist. Zudem wird erklärt, wie und wo Sie die notwendigen Ingredienzen beschaffen. Zusätzlich gibt es noch fundierte Anleitungen für die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Danach werden Rezepte vorgestellt, mit denen Sie bestimmte Sorten nachstellen.
Wenn Sie diese Hinweise befolgen, dann werden Sie in Zukunft deutlich weniger Geld für die Zutaten Ihrer elektronischen Zigarette ausgeben. Wer weiß, vielleicht schmecken Ihre Kompositionen sogar noch viel besser als die Sachen aus dem Laden.
Ein wirklich gutes Buch, dass hier der Social Softwork Verlag auf den Markt geworfen hat. Angesichts der wachsenden Beliebtheit von elektrischen Zigaretten ist es bitter notwendig. Leser können das Werk auf unterschiedliche Arte und Weise nutzen. Zum einen ist es möglich viel Geld damit zu sparen. Zum anderen besteht die Chance sich als Raucher völlig neue Geschmackswelten zu erschließen. Es ist ein wenig wie auf der Suche nach dem optimalen Cocktail zu sein.