Das Gin Rezeptbuch mit über 150 leckeren Rezepten

Das Gin Rezeptbuch mit über 150 leckeren Rezepten

  Gin ist eine Art Chamäleon unter den Spirituosen. Ein bisschen wie Rum auch. Denn bei Gin gibt es eine gigantische Auswahl an guten Marken, die pur ein perfekter Genuss sind. Neben diesem Vorteil gibt es aber noch unzählige Gin Rezepte für leckere Cocktails, die jede Menge Freude bereiten können. Gin Tonic ist zwar der

 

Gin ist eine Art Chamäleon unter den Spirituosen. Ein bisschen wie Rum auch. Denn bei Gin gibt es eine gigantische Auswahl an guten Marken, die pur ein perfekter Genuss sind. Neben diesem Vorteil gibt es aber noch unzählige Gin Rezepte für leckere Cocktails, die jede Menge Freude bereiten können. Gin Tonic ist zwar der Longdrink, den jeder kennt, aber die Gin-Welt besteht aus weit mehr Rezepten als der Gin Tonic – so viel sei mal garantiert.

Wenn Sie Freude an Cocktails haben und zugleich ein Gin Fan sind, dann empfehlen wir Ihnen das einzigartige Buch über die besten Gin-Cocktails der Welt. Es hat den Titel: „GIN Rezeptbuch: Das große Gin Buch mit über 150 leckeren Cocktail Rezepten – Gin selber machen inkl. Der perfekte Gin Tonic, Rezepte für Sommer & Winter, Gläserkunde und Schritt für Schritt Anleitung“. Es wurde verfasst vom Bartender Club.

Daten zum großen Gin-eBook

Dateigröße: 3189 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 113 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1093759062

ISBN-13: 978-1093759068

Zum Buch-Inhalt vom „Gin Rezeptbuch – die besten Rezepte für Cocktails mit Gin“

Gin ist eigentlich ein Wacholderschnaps. Das Getränk hat eine über 500-jährige Historie. In dieser Zeit musste viel passieren bis aus dem Billig-Alkohol der edle Dry Gin wurde, den es heute zu trinken gibt. Dry bedeutet nämlich nicht trocken, sondern unverpanscht, legal gebrannt, mit kontrollierten Zutaten. Berühmt wurde er aber dadurch, dass Wacholder angeblich gegen die Pest helfen sollte.

Wer sich von großen Auswahl an exzellenten Marken überzeugen möchte, dem empfiehlt der Autor ein Gin Probierset zu bestellen. Darin gibt es meist eine Art Best-Of zum Testen.

Aufgrund der langen Geschichte entstanden im Laufe der Jahrhunderte unzählige Rezepte für Cocktails, die sich mit Gin zubereiten lassen. Gin Cocktails zeichnen sich immer durch den herben Grundgeschmack der Wacholderbeere aus. Allerdings gibt es sie in den verschiedensten Variationen: fruchtig, bitter, sour oder ein extrem herber Geschmack. Wie es eben beim Klassiker der Fall ist, dem Gin Tonic, bei dem lediglich Tonic und Eis mit ins Glas gegeben werden – machmal eine kleine Zitrone. Dieser Drink wurde übrigens von den Soldaten in den britischen Kolonien erfunden. Sie nahmen ihren London Dry Gin und mischten ihn mit Tonic. Tonic Water enthält Chinin, was gegen die Malaria schützen soll. Gesundheit ging also immer vor in der Armee.

Neben diesem Drink gibt es noch unzählig andere Möglichkeiten, mit denen Barkeeper echte Gin-Liebhaber in Extase versetzen können. Manche Rezepte sind so ausgefallen, dass selbst eine gut ausgestattete Bar an ihre Grenzen stoßen könnte. Denn wer kommt schon auf die Idee das Kraut Rosmarin, frischen Ingwer oder Zimt in einen Cocktail zu mischen. Aber bei manchen, alten Cocktail-Rezepten – da ist das tatsächlich der Fall.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist, dass viele dieser Rezepte über hunderte von Jahren verschollen waren. Nachdem jedoch Gin in den letzten Jahren einen solchen Aufwärtstrend erlebt hat, haben sich Enthusiasten daran gemacht alte Bücher zu wälzen und sie nach entsprechenden Rezepten abzusuchen. Selbst in alten Piratenbüchern oder über die Navy-Soldaten konnte man fündig werden. Denn die Seefahrer in der Karibik waren die, welche am einfachsten an exotischen Früchte gelangen konnten, die heute als Cocktailzutat üblich sind.

Posts Carousel

 

Style Selector